Moderation

Erhan Dogan

Erhan Dogan

Ausbildung

Erhan Dogan wurde 1987 in Offenbach am Main geboren. Beide Elternteile stammen aus der Türkei. Nach dem Abitur (2007) in Frankfurt am Main studiert er „Digitale Medien“ (2009 – 2012) in Darmstadt und spezialisiert sich während seines Studiums auf die Tätigkeit der Regie. Seinen Bachelor schließt er 2012 mit einem Schnitt von 1,3 ab und beginnt im selben Jahr mit seinem Master – Studiengang „Media Direction“. (www.erhandogan.de)

 

Film/ Erfolge

Während seiner Bachelor Studienzeit führt Erhan Dogan an zahlreichen Filmprojekten Regie und schafft es Bundesweit mit seinen Filmprojekten auf sich aufmerksam zu machen. 2012 schafft es der junge Regisseur mit seinen Filmprojekten auf die 62. und 2014 auf die 64. Berlinale. 2014 wird Erhan Dogan zum „besten ausländischen Nachwuchsregisseur“ in Straßburg ausgezeichnet.

 

Karriere

Erhan Dogan macht sich während seiner Studienzeit (2012) gemeinsam mit seinem damaligen Kommilitonen Kevin Stemberger selbstständig und gründet die Medienproduktion „www.1take.de“. Die 1take-Produktionen erreichen auf Youtube eine Reichweite von über 100 Millionen Aufrufe. 2013 wird Erhan Dogan zum hessischen Gründerpreis in der Kategorie „Innovative Geschäftsidee Ideen“ nominiert. Bis heute produziert er gemeinsam mit seinem Team Videos für diverse Web & TV Formate.

Erhan Dogan Filmemacher und Produzent

visionale16

Medienzentrum Frankfurt
Fahrgasse 89
60311 Frankfurt am Main

+49 (69) 212 48 119

info@visionale-hessen.de